LJ Bogen

Jahresprogramm 2018

Aufstellen der Holzliegen am Erlaufsee

Seit 07.07.2018 warten am Erlaufsee Holzliegen auf die BesucherInnen. Die ehemaligen Liegen des Mariazeller Hallenbades wurden von der Landjugend gehobelt, neu lackiert und am Erlaufsee aufgestellt. Die Materialkosten für die Renovierung trägt die ÖVP Mariazellerland. Danke für die gute Zusammenarbeit!

Völkerball- & Volleyballturnier

Am Samstag, den 02.06.2018, fand in Aflenz der Bezirksentscheid des Volleyball- und des Völkerballturniers statt. Gemeinsam mit der Ortsgruppe Kapfenberg konnten wir beim Völkerballturnier den 2. Platz erreichen. Auch beim Volleyball war ein Team der OG Mariazellerland am Start und konnte sich bis auf den 4. Platz vorspielen.

 

Wir gratulieren den Gewinnerteams zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei der OG Kapfenberg für den tatkräftigen Einsatz im "Mixed-Team"!

4x4 Bezirksentscheid

Am Sonntag, den 29.04.2018, fand in der Fachschule Oberlorenzen der 4x4 Bezirksentscheid statt. Die Ortsgruppe Mariazellerland war mit einem Team vertreten. Mit dem Motto "Dabei sein ist alles" konnten wird dennoch den 6. Platz erreichen.

Rodeln 2018

Am Samstag, den 10. März 2018, veranstaltete die OG Mariazellerland erstmals einen gemeinsamen Rodel-Nachmittag. Neun Mitglieder folgten der Einladung und genossen bei strahlendem Sonnenschein die Abfahrten auf der Rodelbahn der Mariazeller Bürgeralpe. Neben der Fitness sollte auch die Gemeinschaftspflege nicht zu kurz kommen, daher gab es abschließend eine Jause bei der Edelweißhütte.

Bildungstag Mur/Mürz

Am 27. Jänner 2018 fand der "Bildungstag Mur/Mürz" in der Forstschule Bruck an der Mur statt. Zwei unserer Mitglieder nahmen an dem Seminar "Führ di auf - aber richtig!" teil. Nicht nur Sprechtechniken, sondern auch das persönliche Auftreten und die Selbstpräsentation wurden hier geschult. Neben gutem Benehmen und gesellschaftlichen "No Goes" kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Ferienspiele in Mitterbach

Die Mitterbacher Ferienspiele sind mittlerweile schon ein Fixpunkt im Sommerprogramm des Mariazellerlandes. Heuer wurde eine Ralley durch die Ortschaft Mitterbach durchgeführt. Die Schwierigkeit war, dass die teilnehmenden Familien trotz der zahlreichen Hindernisse gemeinsam ins Ziel gelangten. Diese Anforderung konnten alle Teams mit Bravour meistern. Auch die Landjugend Mariazellerland beteiligte sich aktiv und stellte Silagerundballen als Hindernisse zur Verfügung.

Zudem achteten die Mitglieder während des Hindernislaufes darauf, dass die TeilnehmerInnen nicht vom Weg abkamen. Wir freuen uns schon auf die Sommerspiele 2018 und bedanken uns bei den Veranstaltern für die gute Zusammenarbeit.