LJ Bogen

Gmoa Oim Family

GMOA OIM FAMILY - Wir waren am Berg!

 

Beim heurigen Gmoa Oim Family war auch die Landjugend Mariazellerland aktiv beteiligt. Am Gipfel der Gemeindealpe in Mitterbach, am Standort des ehemaligen Terzerhauses, konnten die Familien beim "Zugsäge schneiden" unter Zeitdruck, Teamwork sowie ihr handwerkliches Geschick beweisen. 

 

Weiters hatten die Familien auch die Möglichkeit, außer Konkurrenz, ein Holzhaus gemeinsam zusammenzubauen. Motiviert wurden die Kinder mit kleinen Süßigkeiten und Anfeuerungsrufen der ZuschauerInnen. Der Spaß kam dabei keines Weges zu kurz! 

 

Vom Gipfel der Gemeindealpe bis hin zum Mitterbacher Dorfplatz erstreckten sich die von verschiedenen regionalen Vereinen betreuten Stationen des 1. Gmoa Oim Family. Die Familien sammelten mit einem Stationenpass Punkte bei den unterschiedlichsten Aufgaben. Die Sieger nach Punkten wurden am Nachmittag im feierlichen Rahmen am Dorfplatz in Mitterbach geehrt.

 

Ein herzliches Danke gilt allen beteiligten Vereinen sowie den OrganisatorInnen und SponsorInnen für die gute Zusammenarbeit bei der Planung und der Durchführung dieser Veranstaltung. 

 

 


POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.